Aufenthalt und Erlebnisse in Ha Long

Eine Reise durch den Norden Vietnams ist ein beeindruckendes Erlebnis, welches man nicht so schnell vergessen wird. Wunderschöne Landschaften vor allem um Ha Long und Quang Ninh lassen den Traum vom Urlaub unter Palmen zur Wirklichkeit werden. Ich persönlich habe die Provinz Quang Ninh ins Herz geschlossen, hier bin ich überall freundlichen Menschen begegnet und oft bin ich zu einem Willkommenstrunk eingeladen worden. Fremde Menschen bewirteten mich wobei wir uns noch nie zuvor begegnet sind. Das hatte mich beeindruckt, denn in Deutschland hat man dieses Vergnügen leider nicht sehr oft. Hier in Vietnam ist eine vollkommen andere Welt, trotzt der ständigen Bewegung der Vietnamesen im Alltag, denn irgend etwas gibt es immer zu tun, trotzdem strahlt dieses Land eine gewissen Ruhe und Harmonie aus. Auch die verschiedenen Sprachen sind hier kein Hindernis um miteinander zu kommunizieren.

Aufenthalt und Erlebnisse in Ha Long

Ich hatte ganze drei Wochen in Ha Long verbracht, der faszinierende Charme, welcher von dieser Region ausgeht hatte mich vom ersten Tag an begeistert. Ha Long ist ein Besucher Magnet in Vietnam, denn aus allen Teilen der Erde kommen Urlauber in dieses romantische Gebiet. Vom Strand aus hat man einen beeindruckenden Ausblick auf die wunderschönen Felsformationen vor der gesamten Küste. Der feine Sandstrand lockt nicht nur Urlauber an, sondern in den warmen Sommermonaten sind hier zahlreiche Einheimische zu beobachten, welche hier ihrem Badefreuden nachgehen. Vor allem in den frühen Abendstunden ist der gesamte Strand teilweise überbelegt, denn die etwas kühleren Temperaturen machen einen Aufenthalt in der freien Natur besonders angenehm.

K1600_Bilder 041

Ha Long hat aber weitaus mehr zu bieten als wunderschöne Strände, so ist eine Bootsfahrt mit einer der zahlreichen Ausflugsboote, welche hier liebevoll Dschunken genannt werden ein beeindruckendes Erlebnis. Entlang der Felsformationen geht es zu den Höhlen die in ganz Ha Long Bay vorzufinden sind. Die Höhle Hang Thien Cung ist eine der schönsten in ganz Ha Long, die eigenartigen Tropfsteingebilde werden durch unterschiedliche Lichtfarben angestrahlt. Besucher machen hier immer wieder Fotoaufnahmen, welche eine unvergessliche Erinnerung an einem Urlaub in Ha Long bleiben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s