Ich habe mich neu verliebt in ein Land des Lächelns

Alles begann mit einer wunderschönen Reise in das ferne Südostasien, einem Land mit dem klangvollen Namen Vietnam. Bereits die ersten Schritte auf den Boden dieses Landes hatten mich zutiefst berührt, es strahlte Wärme und Harmonie aus wie ich sie noch niemals zuvor kennengelernt hatte. Die Menschen lächelten mir freundlich ins Gesicht, das ist eine vollkommen andere Welt als ich diese von Europa gewöhnt wahr. Ich merkte sofort hier bist du willkommen, hilfsbereite Menschen überall und jeder schien mich zu beobachten. Da konnte einem schon manchmal etwas unheimlich werden, denn in Deutschland bin ich das so gar nicht gewohnt gewesen, denn auf den Straßen schenkte einem kaum jemand Beachtung. Die Mädchen in Vietnam sehen alle suess aus, ihre dunklen Augen und schwarzen Haare haben etwas exotisches an sich.

Bilder 074

Ich habe mich neu verliebt in ein Land des Lächelns

Mein erster Tag in diesem beeindruckendem Land hatte mich für das ganze weitere Leben geprägt. Ich konnte die Harmonie der Menschen untereinander völlig neu entdecken, denn gerade hier in Vietnam sind gute Kontakte die Grundlage für berufliche und private Erfolge. So werden in den frühen Morgenstunden gemeinsame Gymnastik-Übungen abgehalten, dies kann man besonders in den Parks der Innenstadt von Hanoi sehr schön beobachten, aber auch in anderen Orten verhält es sich genauso. So kommt man miteinander ins Gespräch, tauscht Neuigkeiten aus oder knüpft geschäftliche Kontakte.

Gefrühstückt wird meist in den kleineren Restaurants, welche überall in der Stadt zu finden sind und dabei sitzen die Gäste auf kleinen Plastik Stühlen mitten auf dem Gehweg. Mopeds parken teilweise die Gehwege regelrecht zu, dabei muss man oftmals auf die Straße ausweichen um überhaupt vorbeizukommen. Doch Vietnamesen sehen diesem gelassen gegenüber und lächeln einen immer wieder an. Mich beeindruckte diese Ruhe zutiefst und ich Glaube, das ist Liebe zu einem wunderbaren Land mit dem Namen Vietnam.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s